Die komplette Strecke zwischen dem Wehr an der Kreisgrenze bis an die Hechtkurve wurde beangelt. Die Drei warfen immer wieder ihre Köder aus und kurbelten dann mal langsam, mal schnell ein. Beeindruckend war, dass die Jungs immer sehr präzise Auswürfe in die Nähe der gegenüberliegenden Uferkannte machten!

Aber der erhoffte Zielfisch Barsch wollte einfach nicht beissen. Und dann plötzlich ein Rucken in der Rute. Unser Neumitglied Tom schaffte es den Fisch schonen zu drillen und an den Kescher heranzuführen. Und was man dann sehen konnte, machte alle sprachlos: Ein 82 cm Hecht konnte gelandet, vermessen und dann wieder schonend zurück gesetzt werden! Tom schwebte auf Wolke Sieben - Kein Wunder, wenn der erste selbst gefangene Fisch ein so großer Räuber ist!
Das nächte Jugenangeln wird im Juni stattfinden. Den genauen Termin werden wir noch absprechen. Thema: Stipp- und Match-Fischen.
Am 3. Mai fand das erste Jugendangeln des ASV Körrenzig bei strahlendem Sonnenschein statt. Neben drei Jungfischern kamen auch interessierte Eltern mit zum Treffpunkt an der Hechthütte. Thema des Tages war das Spinnfischen. Nach kurzer Einweisung durch den Jugendwart und dessen dringenden Rat, auf jeden Fall ein Stahlvorfach zu verwenden, da immer auch ein Hecht beissen könnte, ging es los.