Also wurde zwischenzeitlich der Grill angeworfen, um die hungrigen Mäuler mit frisch gerösteten Leckereien zu versorgen. Für eine ausreichende Menge an Durstlöschern war ebenfalls gesorgt. An den aufgestellen Bänken und Tische bildeten sich schnell Gesprächsrunden, die sich zumeist um ein Thema drehten: Das Angeln! Von Fangmeldungen an der Rur bis zu Erfahrungen an anderen Gewässern blieb die Runde ihrem Hobby treu.
Mit Einbruch der Dunkelheit schlug aber leider das Wetter um: Nicht sehr starker, aber konstanter Regen setzte ein und sorgte bei Vielen für Unterschlupf in einen überdachten oder zumindest etwas regengeschützten Bereich, was der guten Stimmung jedoch nicht schadete. Im Laufe des Abends und der Nacht gab es dann doch noch ein paar erfolgreiche Drills: Eine Barbe, ein Aal und ein Wels wurden erfolgreich gelandet.
Bis Mitternacht lichtete sich dann der Kreis und nur vier Unerschrockene übernachteten an der Rur. Am Sonntag Morgen wurden diese dann mit frischem und vor Allem starken Kaffee, Brötchen und Belag versorgt. Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung mit viel Spaß unter Gleichgesinnten!